Über uns

Das Diakonische Werk Rantzau-Münsterdorf ist eine gemeinnützige GmbH, die ohne Gewinnstreben arbeitet. Neben der Arbeit unserer hauptamtlichen Mitarbeiter/innen lebt unser Dienst von dem großen Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Gemeinsam treten wir ein für eine Gesellschaft in Solidarität, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, die sich an der Würde jedes einzelnen Menschen orientiert und seine Selbstbestimmung achtet.

Unser Leitbild

Die Diakonie ist der soziale Dienst der evangelischen Kirchen. Der Glaube an Jesus Christus und Nächstenliebe gehören eng zusammen. Dies ist der Grund, warum diakonische Einrichtungen Menschen sehr vielfältig unterstützen. Leitend für unsere Arbeit ist die Erkenntnis: Gott liebt jeden Menschen in seiner Einmaligkeit und mit seinen Stärken und Schwächen. Diese unbedingte Liebe Gottes prägt unsere Arbeit. Wir geben sie an die Menschen weiter, denen wir in unserem Dienst begegnen, indem wir sie begleiten, unterstützen und beraten.