Unsere Angebote im Überblick

Das Diakonische Werk Rantzau-Münsterdorf bietet eine Vielzahl von Leistungen an, die sich an alle Menschen sowie an Institutionen und Firmen richtet.

Suchtberatung
Wir sind für Sie da, wenn Sie selbst oder Ihre Angehörigen Unterstützung brauchen bei Problemen mit:
Alkohol, Nikotin, Medikamenten oder Spielsucht. Unsere Angebote im Bereich der Suchtberatung finden Sie
in Elmshorn sowie teilweise in Glückstadt, Itzehoe und Barmstedt.

Schauen Sie über die Ortssuche nach Angeboten in Ihrer Nähe!

Soziale Beratung und Lebenshilfe
Hier finden Sie Gehör für Ihre Sorgen und Nöte, hier treffen Sie auf Menschen, wenn Sie einfach mal reden oder die Fragen des Lebens erörtern möchten. Zudem unterstützen und beraten wir Sie, wenn Sie mit konkreten Anliegen an uns herantreten – zum Beispiel, um einen Besuch bei den Behörden vorzubereiten, eine Bleibe im Winter zu finden oder Pflegeprobleme zu lösen.
Unsere Angebote finden Sie derzeit in Elmshorn und teilweise in Glückstadt und Itzehoe.

Schauen Sie über die Ortssuche nach Angeboten in Ihrer Nähe!

Prävention und Bildung
Das Diakonische Werk Rantzau-Münsterdorf hält viele Angebote im Bereich der Prävention bereit: Wir beraten Unternehmen und Institutionen und bieten Projekte, Seminare und Vorträge zu verschiedenen Themen an.